Kettcar kündigen neue Tourdaten an & veröffentlichen Making-Of

m Januar und Februar absolvierten Kettcar die größte Tour ihrer über 15-jährigen Karriere, mehr als 40.000 Besucher kamen zu den Konzerten der Hamburger Indierock-Institution. Nun gibt es für den Rest des Jahres zahlreiche weitere Club-Konzerte sowie Festival-Bestätigungen. Außerdem zeigt die Band ein Making-Of zum Videohdreh von „Benzin und Kartoffelchips“, der dritten Single ihres aktuellen Albums „Ich vs. Wir“.

Kettcar – Club-Shows 2018

23.03. Essen, Weststadthalle (ausverkauft)
24.03. Bremen, Schlachthof (ausverkauft)
25.05. Flensburg, Max
31.05. A – Kufstein, Kulturquartier
01.06. Ravensburg, Oberschwabenklub
20.07. Rostock, Mau Club
12.08. Kassel, Kulturzelt
15.08. A – Salzburg, Rockhouse

Weitere Termine in Vorbereitung

Kettcar – Festivals 2018

26.05. Neustrelitz, Immergut
01.-03.06. Nürburgring, Rock Am Ring
01.-03.06. Nürnberg, Rock Im Park
19.-22.07. Cuxhaven, Deichbrand
01.-04.08. Luhmühlen, A Summer’s Tale
09.-11.08. Haldern, Haldern Pop
17.-19.08. Großpösna, Highfield
09.-11.11. Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender
16.-18.11. Rust, Rolling Stone Park

Vor wenigen Wochen veröffentlichten Kettcar das Video zur dritten „Ich vs. Wir“ Single „Benzin und Kartoffelchips“. Der Clip von Regisseur Christoph Letkowski erzählt nicht etwa Bild für Bild die Geschichte des Songtexts nach, sondern verlegt die Handlung in eine Schulaula. Während des Abschlussballs kommt es dort zu Reibereien.

Nun gibt es das passende Making-Of zum Video. Ob der Hauptdarsteller die wichtige Frage klären kann, warum es gerade Kartoffelchips sein mussten? Das Making-Of könnt ihr hier sehen:

Fotocredit: Jana Boese

About The Author

Redaktion / Social Media Live immer am Start, schwört auf Hermes, mag Interpol..., macht 98,5% der Facebook-Posts, nutzt Apple, wird demnächst in Android eingewiesen per Admin, hatet Snapchat, ist ein Nordlicht und schaut kein Fußball!

Keine Kommentare on "Kettcar kündigen neue Tourdaten an & veröffentlichen Making-Of"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.