AB6IX auf Welt-Tournee: Am 21. Februar 2020 geben die neuen K-Pop-Superstars exklusives Deutschland-Konzert

Sie sind die neuen Sterne am K-Pop-Himmel und überstrahlen bereits nahezu alles: AB6IX. Und wie es sich für eine angehende Supergroup gehört, sind die fünf Jungs auch schon auf großer World-Tour, die sie im Februar 2020 auch nach Europa und neben Frankreich, England und den Niederlanden auch nach Deutschland führen wird: Am 21. Februar 2020 geben AB6IX ihr exklusives Deutschland-Konzert in der Berliner Columbiahalle.

AB6IX, kurz für „Absolute Six“ (5 Mitglieder + 1 Fandom) und eine Abkürzung für „Above BrandNew Six“, besteht aus Lim Young-min, Jeon Woong, Kim Dong-hyun, Park Woo-jin und Lee Dae-hwi – fünf jungen Koreanern, die als gemeinsame Band noch recht frisch, einzeln aber bereits gute Bekannte im KPop-Universum sind: 2017 traten vier von ihnen in der zweiten TV-Staffel der populären koreanischen K-PopTalentshow PRODUCE 101 auf. Park Woo-jin und Lee Dae-hwi machten den Sieg für sich klar und wurden anschließend Teil des Super-K-Pop-BoygroupProjektes Wanna One, während Lim Young-min und Kim Dong-hyun, die es ebenfalls bis ins Staffel-Finale schafften, als Duo unter dem Namen MXM auftraten und zwei EPs sowie ein Album veröffentlichten.

Im April 2019 stieß dann Jeon Woong als neues Talent hinzu und die nunmehr komplettierte Gruppe enthüllte ihren Bandnamen „AB6IX“. Dann ging alles ganz schnell: Wenige Wochen, nachdem die Fünf in Lizzos Mega-Hit „Truth Hurts“ zu hören waren, kam im Oktober 2019 ihr erstes, elf Tracks umfassendes Studioalbum auf den Markt, das international für großes Aufsehen sorgte. Der Albumtitel „6IXENSE“ steht für den sechsten Sinn, den die Band besitzt – musikalisch ebenso wie in der Verbindung zu ihren Fans. Die Botschaft: „Ganz egal, wo ihr seid: wir sind stets miteinander verbunden.“ Das Album debütierte auf Platz zwei der koreanischen Gaon Album Charts, belegte Platz 25 der Oricon Album Charts in Japan und zementierte den Ruf von AB6IX als die neue K-Pop-Sensation einmal mehr.

Auch live können die fünf sympathischen Jungs einen Erfolg nach dem anderen feiern: Zum Auftakt ihrer Welttournee gab die Band am 9. und 10. November 2019 zwei Konzerte im KSPO DOME in Seoul. Die Tickets dafür waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Ein wahnsinniger Erfolg für eine junge Band, die eben erst ihr erstes Album veröffentlicht hat – und ein weiterer Beweis für das Talent und die enorme Popularität von AB6IX.

Zeit, dass die fünf Koreaner auch hierzulande live zu erleben sind. Ihre ebenso aufwändige wie energiegeladene Live-Show und die ausgefeilten Choreographien werden definitiv nicht nur überzeugte K-Pop-Fans begeistern. Der Auftritt in Deutschland ist ein erklärter und lang ersehnter Wunsch der Band, um den zahlreichen Fans hier zu danken.

About The Author

Redaktion / Social Media Live immer am Start, schwört auf Hermes, mag Interpol..., macht 98,5% der Facebook-Posts, nutzt Apple, wird demnächst in Android eingewiesen per Admin, hatet Snapchat, ist ein Nordlicht und schaut kein Fußball!

Keine Kommentare on "AB6IX auf Welt-Tournee: Am 21. Februar 2020 geben die neuen K-Pop-Superstars exklusives Deutschland-Konzert"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.