Die Pop-Punker Plain White T‘s kommen mit ihrem neuen Album „Parallel Universe“ nach Europa

Wer kennt den Song „Hey There Delilah“ nicht – man könnte ihn fast als Soundtrack einer ganzen Generation bezeichnen. Doch es wäre unfair, die Plain White T’s nur auf dieses Werk, wenn auch äußerst erfolgreich, zu reduzieren. Ab Ende März 2020 sind die Jungs aus Illinois auf Tour in Europa.

Gegründet in 1997 in Villa Park, einem Vorort von Chicago, begann die Band damit sich durch lokale Punkshows im nicht weit entfernten Chicago einen Namen zu erspielen. Nachdem dies recht erfolgsversprechend von statten ging, war für die Band klar, dass dies noch nicht das Ende sein sollte. 2000 wurde das erste Album „Come On Over“ aufgenommen, welches der Band den nötigen Push gab weiterzumachen, ihren Stil weiter zu entwickeln und zu etablieren. So kam in 2007 mit „Hey There Delilah“ der Durchbruch und die Band war in aller Munde.

Mit eingängigen Melodien und viel Gefühl haben es PLAIN WHITE T’S geschafft ihren Sound und ihre Songs zu streuen, sodass diese in zahlreichen TV-Sendungen wie iCarly, 90210, Beavis and Butthead und vielen weiteren verwendet wurden.

Dass die Jungs aber nicht nur ruhig und gefühlvoll können, sondern auch Songs im Repertoire haben, welche definitiv als Partygranaten zu bezeichnen sind, wird abermals auf dem aktuellen Album „Parallel Universe“ bewiesen. Also einen der Termine in 2020 blocken und ab ins Parallel-Universum!

17-Mar, Southampton, UK, Joiners
18-Mar, Manchester, UK, Night People
19-Mar, Glasgow, UK, King Tuts
20-Mar, Newcastle, UK, Think Tank
21-Mar, Sheffield, UK, 02 Academy 2
22-Mar, UK, Nottingham, Rescue Rooms
24-Mar, UK, Cardiff, Clwb Ifor Bach
25-Mar, UK, Oxford, 02 Academy 2
26-Mar, UK, Milton Keynes, Craufurd Arms
27-Mar, UK, London, New Cross Inn
28-Mar, UK, London, New Cross Inn
29-Mar, Amsterdam, Netherlands, Melkweg
31-Mar, Hamburg, Germany, HeadCRASH
01-Apr, Berlin, Germany, Lido
02-Apr, Munich, Germany, Feierwerk
03-Apr, Cologne, Germany, Luxor
04-Apr, Paris, France, – Backstage

About The Author

Redaktion / Social Media Live immer am Start, schwört auf Hermes, mag Interpol..., macht 98,5% der Facebook-Posts, nutzt Apple, wird demnächst in Android eingewiesen per Admin, hatet Snapchat, ist ein Nordlicht und schaut kein Fußball!

Keine Kommentare on "Die Pop-Punker Plain White T‘s kommen mit ihrem neuen Album „Parallel Universe“ nach Europa"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.