DIE TOTEN HOSEN – WEIL DU NUR EINMAL LEBST

Wer von uns hat nicht schon einmal geträumt auf großen Bühnen zu stehen, Stadien zu füllen und ein echtes Rockstar leben zu führen? Zugegeben, für die wenigsten klappt dieser Traum und auch nicht jedermann ist dafür geschaffen.
Mit „Weil du nur einmal Lebst“ liefern uns Die Toten Hosen aber einen authentischen Ausschnitt aus dem alltäglichen Tourwahnsinn
einer Band, die seit über 30 Jahren das ganze Land bewegt und sich von den Gegegebenheiten des foranschreitenden Alters nicht ausbremsen lässt.

Mit viel Musik und Einblicken hinter die Kulissen liefert die DVD einen interessanten Einblick, wie das Tourleben so laufen kann. Das Campino und Co bereits alte Hasen im Show-Business fällt schon auf. Die Jungs aus Düsseldorf wissen, was es braucht, um eine gute Show zu liefern und setzen daher unaufgeregt alles daran fit für die Show zu sein. Dazu gehört viel Disziplin, eine gut-geölte Zusammenarbeit und generell eine enge Freundschaft innerhalb der Band und auch dem ganzen Team.

Natürlich kommt ein Tourleben auch nicht ohne Probleme daher. Es wird auch über Probleme mit Rechtsradikalen gesprochen, Hitlergrüße auf Konzerten und Ausschreitungen teilweise auf jedem zweiten Konzert. Dazu kommen Konzertabsagen durch einen Hörsturz bei Sänger Campino.
Die Arbeit vor und hinter den Kulissen wird so mit allen positiven sowie negativen Erlebnissen abgebildet und das Team dabei ungeschönt und echt gezeigt. Es ist toll zu sehen, wie alles gegeben wird, wie die Liebe zur Heimatstadt Düsseldorf gelebt wird und wie eine Band mit ihrer Musik noch heute viele Menschen zusammenbringt und sie friedlich vereint.

Ein wirklich authentischer Einblick in das Tourleben einer wahrlich großen Band. Auch wenn es sicher noch deutlich gediegener zugeht, als bei anderen Bands. Vor allem für Zuschauer, die an Musik und dem Musikerdasein interessiert sind sind es interessante 2 Stunden Material mit viel Spaß, Musik, Problemen und vor allem sehr viel Menschlichkeit. Hut ab!

Die Toten Hosen - Weil Du Nur Einmal Lebst
4

Für jeden Musikfan sehenswert und für jeden Hosenfan ein Muss

About The Author

Keine Kommentare on "DIE TOTEN HOSEN – WEIL DU NUR EINMAL LEBST"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.