LITTLE BIG: Skibidi Challenge Live in Berlin

Vergangenen Samstag spielten Little Big ihr einziges Deutschlandkonzert ihrer Skibidi Live Tour in Berlin. In ihrer Heimat Russland spielt die Band bereits in ausverkauften Stadien, weltweit sind sie vor allem durch ihren Song Skibidi und die Skibidichallenge bekannt geworden – das Video wurde weltweit bereits über 141 Millionen Mal geklickt. Die russische Rave Band besteht zwar erst seit 2013, veröffentlichte 2018 aber bereits ihr viertes Studioalbum. Ihr erstes Konzert spielten sie im Vorprogramm von Die Antwoord. Seitdem reißen die Vergleiche nicht mehr ab auch wenn Little Big sämtliche Genres wild miteinander vermischen und definitiv in keine Schublade passen.

Das ausverkaufte Konzert beginnt eine Dreiviertelstunde später als angekündigt, jedoch ohne Vorband. Die Stimmung der Fans hat in dieser Zeit allerdings nicht gelitten, in der Wartezeit wurden kurzerhand einige Songs der Band angestimmt bis sich die Bühne schließlich in Nebel hüllt und das Licht endlich ausgeht. Mit „Punks Not Dead“ legte die Truppe aus St. Petersburg laut los und die Energie der Band überträgt sich sofort auf das Publikum. Die Menge bewegt sich im Takt der Musik und bringt schließlich den Boden nicht nur sprichwörtlich zum Beben. Little Big spielen eine bunte Mischung ihrer vier Alben – natürlich darf ihr großer Erfolg „Skibidi“ inklusive Tanz nicht fehlen. Dem Publikum wird ordentlich eingeheizt. Es gibt einige Outfitwechsel ohne eine bemerkenswerte Unterbrechung aber nach knapp eineinhalb Stunden, die einem längst nicht so lange vorkommen ist Schluss. Mit „Faradenza“ und „Polyushko Pole“ wurde der Konzertabend schließlich beendet. Zum Abschluss springen die Musiker in den Bühnengraben und verabschieden sich von ihren Fans. Diesen Abend wird wohl keiner der Besucher so schnell vergessen.

About The Author

Kreative Seele des Hauses, trinkt den Jägermeister warm, Studentin, hat eine legale Adobe Cloud, Führerschein Klasse B, streichelt Einhörner und hat diesen Text definitiv nicht selbst geschrieben.

Keine Kommentare on "LITTLE BIG: Skibidi Challenge Live in Berlin"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.