Review: Storyteller – Time Flies

Heute darf ich euch mal wieder eine super coole Pop-Punk Band vorstellen, die bereits auf Tour mit Four Years Strong war oder auch die Support Band von Yellowcard, aber dennoch für die meisten von uns irgendwie unentdeckt geblieben ist. Heute geht es um Storyteller. Die Jungs kommen aus Leipzig, machen schon seit Ewigkeiten Musik und bringen am 08. März ihr drittes Studio Album „Time Flies“ heraus.

Und da möchte ich gleich mal anmerken..wie süß ist denn das Cover bitte? Mit Popcorn & Limo Automaten..wie aus einem Comic Film!

Das Album bietet uns 10 poppige Songs, die im nu durchgehört sind. Ich würde sagen, es ist die perfekte Musik für lange Sommerabende und Autofahrten mit offenem Fenster, um die sowieso gute Laune noch zu steigern. All Time Low Fans werden sich hier freuen. In den Songs geht die Band auf die typischen Probleme der jungen Erwachsenen ein und schreibt so zum Beispiel über Liebe.

Das Album fängt schon mit dem grandiosen Song „You“ an. Ich warne euch vor. Ihr werdet diesen Song lieben! Der Song ist ein absoluter Ohrwurm und wird euch praktisch zum mitsingen zwingen!  Ich denke gerade dieser Track könnte jetzt im Sommer ein richtiger Radio Hit werden.

Storyteller haben alle ihre Songs mehr im Pop- als im Punk-Stil gehalten. Was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Denn das komplette Album hat man sehr schnell durchgehört, auch wenn zwischen den einzelnen Liedern keine große Abwechslung auf der Platte herrscht. Ihr Song „Stuck In The Middle“ ist dafür ein sehr schöner akustischer Song und zeigt auch die ruhigere Seite der Band.

Man hört sich das komplette Album wirklich sehr gerne durch und denkt nicht daran, es auszumachen. Zu den ersten beiden Tracks gibt es übrigens auch Musikvideos. Eins davon verlinke ich euch direkt unten. Genauso wie die Termine, an denen ihr Storyteller live erleben und unterstützen könnt. Denn die Jungs haben eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient. Außerdem noch ein kleiner Tipp: Auf Impericon könnt ihr das Album im Bundle mit T-Shirt ergattern. 🙂

 

Live Termine:

08.03.2019 – Lüneburg – Tattoo Con
15.03.2019 – Leipzig – Naumanns
27.04.2019 – München – Impericon Festival
21.06.2019 – Trockau – Summercore ( präsentiert wird euch das Festival von uns ) 
02.08.2019 – Boberow – Rock Im Moor

 

Sound
Konzept
Hörspaß
3.8

Cooles Pop Album, das im nu durchgehört ist!

About The Author

Keine Kommentare on "Review: Storyteller – Time Flies"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.