1LIVE Krone 2018: Die Fantastischen Vier feat. Clueso liefern Beste Single +++ Marteria & Casper jubeln doppelt +++ Chris Tall erhält 1LIVE Comedy Krone

Bochum. In einer spektakulären Live-Show wurde heute Abend zum 19. Mal Deutschlands größter Radio-Award in der Jahrhunderthalle Bochum verliehen. In insgesamt neun Kategorien jubelten die Preisträger über die Auszeichnung mit einer 1LIVE Krone.
Bis zum Mittag voteten die Sektor-Hörer für ihre Lieblingskünstler innerhalb der sieben Musik-Kategorien. 1LIVE selbst lobte die Preisträger der Comedy Krone, des Sonderpreises und des erstmalig verliehenen 1LIVE Krone Förderpreises aus. Für die Beste Single des Jahres „Zusammen“ belohnten die Hörer Die Fantastischen Vier feat. Clueso. Stellvertretend
nahm Thomas D. die Krone entgegen und dankte seinen Musiker-Kollegen und dem Sektor. Gleich doppelt jubeln konnten dabei Marteria & Casper, die nicht nur die Krone für das Beste Album mit „1982“ abräumten, sondern sich auch gegen die harte Konkurrenz in der Kategorie Bester Hip-Hop Act durchsetzten. Als Beste Künstlerin wählten die Hörer NURA, die damit nach ihrer Nominierung mit SXTN im vergangenen Jahr nun solo und genre-übergreifend durchstartet. Mark Forster holt sich das zweite Jahr in Folge die Krone als
Bester Künstler, nachdem er 2017 nach acht Nominierungen zum ersten Mal überhaupt ausgezeichnet wurde. Mit der Auszeichnung von Kontra K als Bester Liveact gewann ein weiterer Deutsch-Rap Künstler eine der begehrten Trophäen
und sendete seine Probs direkt an die Fans und Hörer, die ihn auf den Thron gehoben haben. Als bester Newcomer des Jahres wurde der Musiker, Youtuber und Tausendsassa Fynn Kliemann ausgezeichnet.


Fotocredit: Jana Bose @Gringoz Magazine

About The Author

Redaktion / Social Media Live immer am Start, schwört auf Hermes, mag Interpol..., macht 98,5% der Facebook-Posts, nutzt Apple, wird demnächst in Android eingewiesen per Admin, hatet Snapchat, ist ein Nordlicht und schaut kein Fußball!

Keine Kommentare on "1LIVE Krone 2018: Die Fantastischen Vier feat. Clueso liefern Beste Single +++ Marteria & Casper jubeln doppelt +++ Chris Tall erhält 1LIVE Comedy Krone"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.