Review: C For Caroline – Headstrong Heartstrong

Wie kommt es bitte, dass diese Band, ja ich meine die, wo da oben auf dem Bild drauf ist..seit gefühlten 100 Jahren Musik macht..ich sie aber nicht kenne? Ihr kennt sie auch nicht? Schade, aber ich stell sie euch jetzt mal vor! Die 3 Boys da oben, sind C For Caroline! Es sind tatsächlich nur..1..2..3! Ja 3 Musiker aus Hannover, die Pop Punk machen. Und nach 10 Jahren Bandgeschichte, haben sie etwas wunderbares herausgebracht! „Headstrong Heartstrong“ – ihr neues Album.

Mein erster Gedanke, als ich den ersten Song des Albums laufen lies..OMG, das könnte die Vorband von Simple Plan sein! Die beiden Bands würden einfach so wundervoll zusammen passen. *träum* Ja ich erinnere mich tatsächlich noch an mein Simple Plan Konzert..wie ich da stand, voller Glück & Guter Laune & diesem ich raste gleich aus Feeling. Einfach ein glückliches Kind. Und die Songs von diesem Album haben mich noch einmal zurück versetzt und dieses Gefühl wieder hervorgebracht. Das Album ist total das gute Laune Paket. Nichts da mit heulenden Balladen. Bei dieser Band wollt ihr eher hüpfen wie ein Gummiball.

Headstrong Heartstrong ist ein Album mit 10 Songs. Songs die fetzen, die voller Energie sind, mit schnellen Riffs und tollen Texten. Gleich mit dem ersten Song „Break Of Dawn“ legen die Jungs richtig los und überzeugen. Bei „Be my Caroline“ – fängt das Ohrwurm Potenzial an. Ich denke nach zwei Mal hören, kennt ihr den Text auswendig und werdet beim 3 Mal schon mitsingen können. Der Track „The Greatest Story (Ever Told)“ wird, denke ich, irgendwann noch groß raus kommen. Der hat einfach das gewisse etwas.

Das ganze Album ist C For Caroline einfach mega gelungen! Wer Pop Punk liebt und auf Bands wie Simple Plan oder All Time Low steht, der sollte in dieses Album unbedingt reinhören! Ich denke, ihr werdet es lieben!

C For Caroline! Bitte bitte spielt nächstes Jahr auf ganz vielen Festivals, ihr werdet die Mengen zum toben bringen. Ihr gehört da einfach hin! Und wenn es geht, dann kommt bitte auch in meine Nähe, damit ich euch auch live sehen kann, ich möchte nämlich bei dieser fetten Party dann dabei sein. Vielen Dank. :’D

 

 

Sound
Konzept
Hörspaß
4.6

Großartiger Pop Punk!

About The Author

Keine Kommentare on "Review: C For Caroline – Headstrong Heartstrong"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.