Megastar Robin Schulz holt zum 9. Mal die Pole Position der Airplaycharts mit „Oh Child“

Kein anderer deutscher Act ist im Radio annähernd so erfolgreich wie Schulz.

Seit seinem Durchbruch mit dem mit Platin ausgezeichneten Remix von Mr. Probz’ „Waves“ im Jahr 2013 ist Robin Schulz zum Megastar mutiert und aus der deutschen Radiolandschaft nicht mehr wegzudenken. Das belegt er nun eindrucksvoll mit einem unglaublichen Rekord. Mit seiner aktuellen Single „Oh Child“ ist der Warner Music Artist zum neunten Mal die #1 im deutschen Airplay – das hat bisher noch kein anderer deutscher Künstler geschafft!

„Superstar Robin Schulz manifestiert mit seiner neunten Airplay Nummer 1 im deutschen Radio einmal mehr seine Ausnahmestellung als erfolgreichster deutscher und internationaler Act. Das Warner Radio Team freut sich mit Robin diese Erfolge zu feiern.“ -Tari Taye (Head Of Radio Warner Music)

„Wir sind super stolz, dass wir nunmehr das 9. Mal die Spitze der Radiocharts erreichen konnten! Vielen Dank an unser großartiges Radio-Team von Warner Music, allen Radiostationen und natürlich allen Fans. Wenn man bedenkt, dass nur Pink mehr Airplay #1 Hits hatte, ist das schon ein unglaubliches Ergebnis! Danke und wir arbeiten schon an Nummer 10!“ – Stefan Dabruck (Manager Robin Schulz)

Sein perfekt ausbalancierter Mix aus House, Electro und Pop trifft konstant seit fünf Jahren den Nerv der Zeit. Robin Schulz hat als Tastemaker nicht nur die Radiolandschaft geprägt. Drei Alben hat er mittlerweile bei Warner Music veröffentlicht und daraus 13 Singles ausgekoppelt. Mit über 15 Mio. verkauften Tonträgern, Milliarden von Streams, vier ECHOS, einer Grammy-Nominierung und 250 Gold- und Platin-Auszeichnungen weltweit ist Schulz der wohl erfolgreichste deutsche Musikexport der letzten zwei Jahrzehnte.

Auch live ist Robin Schulz extrem gefragt: Neben ausverkauften Tourneen durch Europa, Amerika, Asien und Australien sind es vor allem die großen Festivals wie das Londoner iTunes-Festival, das Ultra Music Festival in Miami oder die Tomorrowland Festivals in Belgien und Brasilien, die sich regelmäßig überbieten, um ihn auf ihre Bühnen zu holen.

2017 feierte der Kinofilm „Robin Schulz – The Movie“ Premiere. Er porträtiert seinen Aufstieg vom talentierten Newcomer aus Osnabrück zum international gefeierten Superstar. Es deutet alles darauf hin, dass diese einzigartige Erfolgsstory noch lange nicht zu Ende geschrieben ist.

Fotocredit:  Robert Wunsch

About The Author

Redaktion / Social Media Live immer am Start, schwört auf Hermes, mag Interpol..., macht 98,5% der Facebook-Posts, nutzt Apple, wird demnächst in Android eingewiesen per Admin, hatet Snapchat, ist ein Nordlicht und schaut kein Fußball!

Keine Kommentare on "Megastar Robin Schulz holt zum 9. Mal die Pole Position der Airplaycharts mit „Oh Child“"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.