Puddle of Mudd kommen auf Tour!

Puddle of Mudd Tour 2018

Nachdem sich Puddle of Mudd mit über 7 Millionen verkauften CDs und einigen Nummer 1 Hits ihren Platz als wahre Rockstars gesichert haben, kommen die Jungs 2018 auch in Deutschland auf Tour, um richtig abzurocken.

 

Frisch aus der Highschool gründete Wes Scantlin Anfang der 90er Puddle of Mudd. Zunächst verlief alles nach Plan: Die Band veröffentlichte ihre erste EP Stuck (1993) und das erste Studioalbum Abrasive (1997), die bis heute Kultstatus unter Fans genießen. Einige Jahre später kam es jedoch zu gravierenden Meinungsverschiedenheiten, die bis zur Trennung führten. Scantlin verblieb als einziges Mitglied der Originalbesetzung. Anstatt die Hoffnung aufzugeben, ging es für den Frontmann jetzt erst richtig los.

Der große Durchbruch

Wes reichte seine erste Demo solange weiter, bis sie schließlich niemand Geringeres als Fred Durst in die Hände fiel. Der war von dem außergewöhnlichen Sound, den die Jungs kreiert hatten, so überzeugt, dass  er sofort mit ins Boot wollte. Als er Wind davon bekam, dass die Band quasi nicht mehr existierte, machte er sich sofort ans Werk, die Truppe von Grund auf neu aufzuziehen.

Nachdem sich Scantlin mit neuen begabten Musikern zusammengeschlossen hatte, erschien Come Clean (2001), das die legendären Hits Blurry und She hates me enthielt. Die Singles schafften es bis in die Top 10 der amerikanischen sowie englischen Charts. Es folgten Touren durch Europa und Amerika als Opener für Genregrößen wie Godsmack, Deftones, Linkin Park und Stained. Das Debut schaffte es, drei Mal Platin zu bekommen. Es kam erneut zu Besetzungswechseln, die die Siegesstrecke von Puddle of Mudd allerdings nicht weiter beeinträchtigten. Die Alben, die dem Debut folgten, wurden von Fans und Kritikern gefeiert. Mittlerweile sind die Jungs durch die ganze Welt getourt, spendieren der WWE immer wieder neue Soundtracks und haben ein Cover-Album released, auf dem sie Legenden wie The Rolling Stones, Led Zepellin und AC/DC ihren Respekt zollen.

 

22-09 Cham

23-09 Wien

25-09 Nürnberg

27-09 Düsseldorf

28-09 Hannover

30-09 Hamburg

02-10 Erfurt

03-10 Memmingen

04-10 Dornbirn

05-10 Kaiserslautern

06-10 Aachen

Fotocredits: Wes Scantlin

 

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

 

About The Author

Eine Italienerin in Franken. Popkulturelle Geisteswissenschaftlerin. Geht jährlich auf über 100 Konzerte von David Hasselhoff bis Heaven Shall Burn. Mag Katzen, Pasta und Weinschorle. All time favourite Band: Bonaparte

Keine Kommentare on "Puddle of Mudd kommen auf Tour!"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.