Bonaparte kündigt neue Shows für 2019 an!

Bonaparte is a bird! Uberexciting news aus dem Hause des Kaisers! Bonaparte, aka Tobias Jundt, kommt im April 2019 für 7 Shows zurück auf deutsche Bühnen. Auffällig ist, dass die Locations bewusst sehr klein  gewählt wurden.

Am 13.07.2018 erscheint die neue Bonaparte-Single »Das Lied vom Tod«. Auf der Suche nach musikalischer Leidenschaft und neuen Erfahrungen wurde Bonaparte an der afrikanischen Elfenbeinküste fündig. Im dortigen Abidjan entstand ein fiebriges Amalgam aus westlichen und afrikanischen Einflüssen. Neben diesen Sounds fällt sofort noch etwas anderes auf: Tobias Jundt alias Bonaparte singt erstmals auf Deutsch. »Über die Jahre hatte ich immer mal wieder auf Deutsch geschrieben«, sagt er, »aber keiner dieser Songs passte bislang auf eine meiner Platten.« Nun aber hätten sich die deutschen Texte förmlich aufgedrängt und werden Anfang 2019 auf einem neuen, zur Hälfte in Abidjan und Berlin produzierten Album erscheinen.

Mit neuen und alten Songs sowie neuer Show tourt er dann unter dem Motto “Zurück nach Abidjan” im April 2019 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das letzte Konzert wird dort stattfinden, wo alles begann: in Abidjan.

 

04 Apr 2019 – Hannover, Cafe Glocksee

05 Apr 2019 – Erfurt, Kalif Storch

06 Apr 2019 – Nuernberg, Desi

08 Apr 2019 – München, Rote Sonne

10 Apr 2019 – Mainz, Kulturclub Schon Schön

11 Apr 2019 – Köln, Artheater

12 Apr 2019 –  Hamburg, Hafenklang

13 Apr 2019 –  Berlin, Lido

 

 

About The Author

Eine Italienerin in Franken. Popkulturelle Geisteswissenschaftlerin. Geht jährlich auf über 100 Konzerte von David Hasselhoff bis Heaven Shall Burn. Mag Katzen, Pasta und Weinschorle. All time favourite Band: Bonaparte

Keine Kommentare on "Bonaparte kündigt neue Shows für 2019 an!"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.