RIN veröffentlicht neues Mixtape und spektakuläres 35mm Video

Ausverkaufte Hallen sowie Gold- und Platinauszeichnungen – RIN ist zweifelsfrei nicht nur im Deutschrap eine der prägenden Figuren der letzten 18 Monate, sondern generell ein deutsches Pop-Phänomen geworden. Quasi über Nacht überraschte und beschenkte er am vergangenen Freitag seine Fans mit dem Mixtape „Planet Megatron“. Begleitend dazu liefert RIN heute ein ultrastylisches One-Take-Musikvideo zum Song „Oldboy“, das auf 35mm Film gedreht wurde.

 

Im Juni 2018 ist Zeit für eine kleine Zwischenbilanz: RINs Debütalbum „Eros“ wurde bisher über 250 Millionen mal gestreamt. Die Titel „Bros“ und „Monica“ wurden mit Platin ausgezeichnet. Und – an dieser Stelle zeigt sich, dass RIN vielleicht das kompletteste Paket im Deutschrap 2018 mitbringt – bei seiner ersten Tour verkaufte RIN gleich über 60.000 Tickets und ist auf allen großen Festivalbühnen Deutschlands unterwegs. RIN ist ein deutsches Pop-Phänomen.

Quasi über Nacht und ohne die im Deutschrap übliche Promophase veröffentlichte RIN am vergangenen Freitag, den 22. Juni das Mixtape „Planet Megatron“. Eine Überraschung für die große Fan-Base des Musikers aus Bietigheim-Bissingen.

Zum Song „Oldboy“ veröffentlicht RIN nun ein aufwändig produziertes Musikvideo. Unter der Regie von Markus und Michael Weicker (Produktion: BWGTBLD GmbH) wurde der Clip im Admiralspalast in Berlin auf 35mm Film mit einer Arriflex 435 Kamera als One-Take-Video realisiert. Insgesamt acht Takes benötigte die Crew um den unheimlich komplexen Ablauf – es wurde unter anderem mit einer Bildfrequenz von 50 Frames pro Sekunde gedreht – perfekt einzufangen. Ein überaus besonderes und künstlerisch sowie technisch anspruchsvolles Musikvideo, das RINs Visionen und Ambitionen unterstreicht.

Festivals 2018:

06.07.2018 CH-Frauenfeld, Openair Frauenfeld
07.07.2018 Gräfenhainichen, splash!
08.07.2018 Köln, Summerjam Festival
14.07.2018 Gräfenhainichen, Melt
28.07.2018 Dortmund, Juicy Beats
02.08.2018 AT-Lustenau, Szene Open Air
16.-19.08.2018 AT-Sankt Pölten, FM4 Frequency
09.09.2018 Berlin, Lollapalooza

Fotocredit: Alex Göke

 

About The Author

Redaktion / Social Media Live immer am Start, schwört auf Hermes, mag Interpol..., macht 98,5% der Facebook-Posts, nutzt Apple, wird demnächst in Android eingewiesen per Admin, hatet Snapchat, ist ein Nordlicht und schaut kein Fußball!

Keine Kommentare on "RIN veröffentlicht neues Mixtape und spektakuläres 35mm Video"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.