Am Freitag veröffentlichten Blackout Problems ihren neuen Song „Brother“. Nach den Singles „Murderer“ und „Dark“, ist dieser Song bereits die dritte Auskopplung ihres am 15. Januar 2021 erscheinenden Albums „Dark“.

Wie gewohnt überzeugen die Münchner mit starken Texten, wagen sich musikalisch allerdings in neue Gefilde. Während die früheren Veröffentlichungen der Band häufig stark von E-Gitarren geprägt waren, finden in den neuesten Releases vor allem elektronische Rhythmen und Synthesizer ihren Platz.

Neben dem Albumrelease steht 2021 zudem noch eine Deutschlandtour geplant im April an:
13.04.2021 – München, Muffathalle
14.04.2021 – Hamburg, Gruenspan
15.04.2021 – Berlin, Columbia Theater
16.04.2021 – Cologne, Essigfabrik

Gemeinsam mit der Single wurde auch ein neues Video veröffentlicht.

Fotocredit: Moritz Schinn

Nicola
Nicola

Die Indie-Ansprechpartnerin eures Vertrauens, häufiger auf Konzerten als in der Uni zu finden, besteht zu 90% aus Tee, meistens mit Kopfhörern in den Ohren, professionelle 1. Reihe Sprinterin.