„Taxi“ ist die neue Single der Nova Twins und ein Aufruf an alle Underdogs, die Macht zurückzuerobern. Vocoder-Gesänge und ein dichtes Schlagzeug-Muster mischen sich mit dem für das Duo typischen basslastigen Sound und nehmen die Zuhörer auf eine futuristische und frenetische Reise. Bei dem atemberaubenden Musikvideo hat die Band wieder einmal die Regie übernommen:
„Wir hatten schon eine Idee für das Musikvideo im Kopf, als wir den Song schrieben. Das Konzept kam von diesem rosa Cadillac in unserer Gegend, den wir immer wieder sahen. Wir stellten uns vor, wie wir darin als Taxi fahrende Hit-Girls umherfahren, die in einer von allen Actionfilmen inspirierten Sci-Fi-Welt leben.“ erklärt die Band.
Blade Runner, The Matrix, Kill Bill oder Sin City sind die offensichtlichen Einflüsse, die bei der visuellen Umsetzung Pate standen.

Gringoz Magazine
Gringoz Magazine