Rauf aufs Fahrrad – Kaltgetränk beim nächsten Späti besorgt und ab in Richtung Stadtstrand – deine besten Freunde warten schon. Ab den ersten Sekunden ihrer neuen Single „Go Out“ tauchen die KYTES in die Großstadt ein und die verträumte Stimme von Sänger Michael Spieler lädt uns ein, mit auf diesen Kurztrip zu kommen. Im Song springen die vier Münchner ein paar Jahre zurück, in die Zeit wo sie direkt nach der Schule einfach raus wollten, an der altbekannten Tür klingeln und gemeinsam um die Häuser ziehen. Definitiv ein Track für die Festival-Saison 2020, der mit viel Leichtigkeit, Glück und Nostalgie gefüllt ist.
ZITAT DER BAND ZUM NEUEN SONG „GO OUT“
„Go Out“ wirft uns in eine Zeit zurück, wo das Leben gefühlt etwas leichter und unkomplizierter war. Nach der Schule einfach nur raus bis es dunkel wird. Ohne Handy. Ohne Gruppen-Chats, Sprachaufnahmen oder Video-Chats. Wenn wir nicht raus konnten, haben wir auf dem Festnetz angerufen, einige von euch kennen das ja vielleicht sogar auch noch. „Go Out“ ist also ein Throwback Song, der eine Menge schöne Erinnerungen hochbringt. Wir können kaum drauf warten, nächstes Jahr unser Live-Set mit diesem Song anzufangen.“

Kytes mit „Good Luck“ 2020 live erleben
Mit ihrem neuen Album „good luck“, inklusive der vorab erschienen Singles „Want You Back“, „Go out“ und vor allem „Runaway“, sind Kytes im Frühjahr 2020 auf Tour durch Europa:
28. Februar 2020 – München: Triple M
5. März 2020 – London: The Fiddler
12. März 2020 – Wien: Arena
14. März 2020 – Zürich: Dynamo Werk
17. März 2020 – Wiesbaden: Schlachthof
18. März 2020 – Köln: Luxor
19. März 2020 – Berlin: Lido
20. März 2020 – Hamburg: Knust
21. März 2020 – Leipzig: UT Conewitz

Fotocredit: Marc Heinemann

Gringoz Magazine
Gringoz Magazine