2020 startet für ALEXISONFIRE mit einem Knall. Die Band hat gerade ihren neuen Song „Season Of The Flood“ veröffentlicht, der ab sofort über alle digitalen Streaming-Anbieter verfügbar ist. Der Song ist ein verführerischer, hypnotischer, fast 7-minütiger Slowburner, der von dreifachen Harmonien und schweren Reverb-Gitarren getrieben wird.
Der Song ist nach „Familiar Drugs“ und „Complicit“, die beide letztes Jahr erschienen, das dritte neue Stück von ALEXISONFIRE, nachdem fast zehn Jahre keine neue Musik der Band erschienen war.
Mit verschiedenen mysteriösen Teasern hatte die Band ihren Fans die Möglichkeit gegeben, den Song vor der offiziellen VÖ zu entdecken. Durch die Zusammenarbeit von verschiedenen Reddit-Usern wurden die Hinweise entschlüsselt, und „Season Of The Flood“ so schon vorab unter der Hand zwischen den Fans ausgetauscht.

Gringoz Magazine
Gringoz Magazine