Manchmal erwartet man gar nichts von einem Album und dann bäääm. Wird man voll überrascht. So ging es mir mit der Band TIDALWAVE, was übersetzt so viel wie Flutwelle bedeutet. Alles fing in England an, danach ging es in Amerika weiter..und letzendlich ist die Band in Deutschland gelandet. TIDALWAVE steht für emotionale Texte, Lyrics die man nicht so schnell vergisst und geniale Gitarrenriffs. Die 3 köpfige Band macht Alternative Rock und seit sie in Deutschland sind, durften sie tolle Konzerte geben und sogar auf Festivals spielen, wo sie sich die Bühne mit Internationalen Künstlern teilen durften.

Es ist jetzt zwar schon zwei Jahre her, das TIDALWAVE ihre EP „1992“ heraus gebracht haben..und auch wenn darauf nur 3 Songs zu hören sind.. ist diese EP total hörenswert! Kaum hab ich ihre Single „1992“ angemacht, habe ich mich sofort in die Melodie, in den Text..in den kompletten Song verliebt. Unten seht ihr auch noch das tolle Musik Video dazu. Auch die zwei anderen Songs haben mich gepackt und überwältigt. Ich bin wirklich baff, denn man könnte wirklich meinen die Songs stammen von jahrelangen Musikern.

Die Band ist für mich absolut Festivaltauglich! Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr euch das Album anhört! Ich bin nämlich restlos begeistert von TIDALWAVE und ihrer Musik. Und ich glaube wirklich sehr daran, dass diese Band noch ganz groß heraus kommen wird! Einfach nur geil!

 

 

Gringoz Magazine
Gringoz Magazine