Die fünf Bremer von WATCH OUT STAMPEDE sind in der hiesigen Metalcore-Szene längst keine Unbekannten mehr. So können sie bereits zwei Studioalben („Reacher“, 2014 und „Tides“, 2015) und Auftritte auf Festivals wie dem Wacken Open Air auf ihrem Konto verbuchen. Mit SVTVNIC wurde nun der dritte Langspieler in den Äther gejagt.

Keine Frage, die Herren wissen, was sie tun, setzen dies auf technisch hohem Niveau um und auch an der Produktion gibt‘s nichts auszusetzen – doch um aus der Masse hervorzustechen, fehlt es dem Album schlichtweg an frischen Ideen und überraschenden Momenten. WATCH OUT STAMPEDE liefern mit SVTVNIC zeitgemäßen Metalcore mit der typischen Mischung aus Melodie und Härte, der Fans des Genres sicherlich zufrieden stellen kann – nicht weniger, aber auch nicht mehr.

„SVTVNIC“ ist am 24. März 2017 via Noizgate Records erschienen.

Gringoz Magazine
Gringoz Magazine