„Was ist das für 1 life?“ – Diese Frage stellen sich KONVOY vollkommen zurecht – denn was die drei Wahl-Mannheimer im vergangenen Jahr so aufs Parkett gelegt haben, war alles andere als ein Flop. Der Release des Debütalbums „Alles Mitnehmen“, die erste eigene Headliner-Tour, ein Auftritt auf dem Southside Festival – die Liste ist lang. Grund genug für das Trio, zum Jahresabschluss nochmal ein kleines Ass aus dem Ärmel zu schütteln.

Die neue EP „Was ist das für 1 Live?“ enthält Live-Versionen der KONVOY-Songs „Bumaye“, „Flugmodus“, „Kapuze“ und „Stein für Stein“, die teils etwas umarrangiert im Vergleich zur Platten-Version daherkommen und sich keinesfalls hinter eben dieser verstecken müssen.

Klar, ein wirklich vollwertiger KONVOY-Release ist die EP letztlich nicht, da es eben „nur“ vier bereits bekannte Songs sind, die hier im Live-Gewand präsentiert werden – ein schönes Schmankerl für Fans und eine gelungene Überbrückung der Wartezeit, bis es neuen Output und Konzerte der Jungs gibt, ist es aber allemal.

„Was ist das für 1 Live?“ ist am 16. Dezember via ELF-Records erschienen.

Gringoz Magazine
Gringoz Magazine