Review: Ego Super – Ego Politur

Treffen sich drei diplomierte Psychologen und gründen ne Band.. was wie der Clip aus einer Folge Family Guy klingt tatsächlich kein Scherz! Ego Super aus Hannover machen von ihrer Berufung gebrauch und wandeln diese auf eine musikalische Ebene um. Dass das ganze dann Psycho-Rap-Rock heißt ist ja nur logisch! Wir haben ein bisschen Angst davor, durch unsere Wortwahl analysiert zu werden aber wir versuchen trotzdem mal das neuste Werk Ego Politur in einige Worte zu fassen.

Die 36-Minütige Therapie startet mit einer  ordentlichen Mischung aus knalligen Beats, gekonnten Texten und dieser speziellen Portion „leider Wahr Momenten“, welche die humorvollen Rap Parts deutlich unterstreicht. Die Bezüge zu Bands wie der Rehbande.. ach wir meinen die Antolopen Gang oder Bilderbuch sind klar zu spüren. Das ganze wird dann noch fetten Riffs ummantelt (nicht übergossen) und schon haben wir den frisch erfundenen Psycho-Rap-Rock – war doch einfach! Doch die Jungs können nicht nur einen auf Partyband machen sondern bearbeiten auch persönliche sowie politische Themen. Insgesamt wirken inhaltlich die gewählten Themen gut gewählt ohne dass drei Songs den selben Schmalz bearbeiten. Man kriegt quasi nicht nur was auf´s Ohr sondern kommt auch mal im Kopf ordentlich rum.

Ego Politur hat einiges an Hit Potential! Allein die erste Single Geilah Stylah könnte einer dieser zu Tode abgespielten Radio Tracks werden, die man nach außen hin natürlich hart haten muss, nur um dann zu Hause dazu ganz fly am been abzufeiern und spätestens bei der nächsten Party leicht angetrunken jede Maske fallen lässt – es ist doch wahr!

Wer einen Sinn für Humor und Übertreibungen hat und auch keinem Genre fest zugeschrieben ist, sollte sich noch heute für eine Sitzung eintragen und das kommende Album des Rap-Rock Trio´s bestellen. Wir sind infiziert!

Sound
Konzept
Hörspaß
4

About The Author

Denkt er wäre der Administrator, fährt Smart, mag Enten, Guitar-Hero-Profi, putzt Bier mit Zähnen - oder umgekehrt?, cheated bei Pokémon Go, speifrei seit 2014, Erste-Reihe-Milchtrinker aus Überzeugung und liebt Katzenbilder.

Keine Kommentare on "Review: Ego Super – Ego Politur"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.