Review: Donots – Lauter als Bomben

Mit „Lauter als Bomben“ präsentieren die Donots bereits ihr zweites deutschsprachiges Album.
Wieder einmal schafft es die Band, die Erwartungen zu erfüllen, die sich die Fans jedes Mal wünschen. Mit Rauschen (auf jeder Frequenz) schickt die Band eine klare Ansage gegen Pegida, AFD und Co. und halten uns den Spiegel direkt vor die Nase. Wir hätten uns jedoch gerade in der jetzigen politischen Lage etwas mehr von der Band gewünscht, als nur diesen einen Song. Weil wir gerade wissen, das die Band AFD, NPD und Co. den Kampf ansagt hat und diesen auch kämpft.

Mit 13 Songs bieten die Donots wieder einmal eine ordentliche und solide Auswahl an Songs, die neu sind, aber keine großen Überraschungen bieten. Die Songs sind alle unglaublich verschieden.

Die neu Scheibe hat ein gutes Mischungsverhältnis zwischen Rockhymnen und poppigen Songs geschaffen, die deswegen aber nicht weniger schlecht sind. Eine Donots- Platte, wie wir sie eben kennen. Experimentierfreudiges finden wir auf dieser Platte vergebens. Wir haben jedoch etwas den Punk vermisst. Aber ist das Album besser oder schlechter als der Vorgänger? Sie halten ihr Niveau und genau das ist das, was wir wollen.

Lauter Als Bomben Tour 2018
20.02. DE – Saarbrücken – Garage
21.02. DE – Bremen – Schlachthof
22.02. DE – Hannover – Capitol
23.02. DE – Berlin – Huxleys
24.02. DE – Rostock – MAU Club
06.03. DE – Dresden – Schlachthof
07.03. AT – Wien – WUK
08.03. DE – München – Tonhalle
09.03. DE – Karlsruhe – Substage
10.03. CH – Zürich – Dynamo
20.03. DE – Dortmund – FZW
21.03. DE – Hamburg – Grosse Freiheit
22.03. DE – Köln – Ewerk
23.03. DE – Erlangen – Ewerk
24.03. DE – Wiesbaden – Schlachthof

 

Donots - Lauter als Bomben
Sound
Konzept
Hörspass
4.3

So lieben wir die Donots

About The Author

Redaktion / Social Media Live immer am Start, schwört auf Hermes, mag Interpol..., macht 98,5% der Facebook-Posts, nutzt Apple, wird demnächst in Android eingewiesen per Admin, hatet Snapchat, ist ein Nordlicht und schaut kein Fußball!

Keine Kommentare on "Review: Donots – Lauter als Bomben"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.