Ackerfestival (Samstag 16. September 2017)

Das Ackerfestival zählt zu den größten kleinsten Festivals der Welt. Bereits seit 2006 findet immer Mitte September im gemütlichen Kummerfeld bei Pinneberg (Hamburg) das Open Air Festival statt. Dieses Jahr aber leider zum letzten Mal, welches Fans wie auch Veranstalter sehr traurig macht. Das es aber nicht mehr stattfindet, hat gar nicht mal was mit Geld zu tun, sondern mit Leuten die es machen wollen. In 10 Jahren passiert viel. Die meisten haben nun eine Familie, ein Haus und Kinder oder sind weg gezogen. Da führt das eine zum anderen.

Wir aber, als langjährige Besucher des Ackerfestivals haben noch nicht die Hoffnung aufgeben, das das Ackerfestival bald zurückkehren wird. Das Festival hatte schon immer so ein Gespür für aufstrebende Bands gehabt. Da spielten so z.B. auch schon Kraftklub und Casper beim Ackerfestival vor 2.000 Leuten und heute haben diese Bands kein Problem, vor 20.000 Leuten und mehr zu spielen.Aber auch dieses Jahr feierte das Kleine Festival wieder exzessiv. So spielten z.B. am letzten Festivaltag Bands wie „Alazka“, die als deutsche Hoffnung der Hardcoreszene gelten oder „Swiss und die Andern“ Die Hamburger haben eine Fangemeinde wie kaum wer anders. Es sind teilweise Fans aus München angereist zu dem kleinen beschaulichen Festival nach Kummerfeld. Ich glaube auch, das dass für die Veranstalter mal etwas Neues war, das Leute von soweit angereist kamen. Also eine gute letzte Würdigung für das Festival.

Jeder, der das Ackerfestival kennt, weiß wieviel Liebe darin steckt von Leuten, die darin gar keinen Gewinn erzielen. Denen es einfach wichtiger ist, das knapp 2.000 Menschen einmal im Jahr ein Wochenende haben, welches sie nicht so schnell vergessen werden. Und eins muss man dem Acker lassen: DAS schaffen sie jedes Mal. Wir sind sehr traurig darüber das dieses Festival- Sterben nun auch das Acker getroffen hat und hoffen auf positive Nachrichten in der Zukunft.

Rest in Peace Ackerfestival

 

About The Author

Redaktion / Social Media Live immer am Start, schwört auf Hermes, mag Interpol..., macht 98,5% der Facebook-Posts, nutzt Apple, wird demnächst in Android eingewiesen per Admin, hatet Snapchat, ist ein Nordlicht und schaut kein Fußball!

Keine Kommentare on "Ackerfestival (Samstag 16. September 2017)"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.