„Wir arbeiten jeden Tag an neuen Songs“ – OF MICE AND MEN im INTERVIEW

Of Mice and Men haben eine ziemliche Achterbahnfahrt hinter sich. Wir haben Aaron und Valentino vor ihrem Auftritt auf dem Hurricane Festival für ein schnelles Interview getroffen.

Euer letztes Album „Cold World“ erschien im September 2016. Seitdem ist bei euch ziemlich viel passiert. Austin Charlile musste die Band verlassen, Aaron übernahm den Gesang, zwei neue Singles sind erschienen und ihr habt ein paar Konzerte gespielt. Wie fühlt es sich für euch an ohne Austin zu touren?

Aaron: Es ist auf jeden Fall etwas, an das wir uns gewöhnen mussten. Zum Glück haben wir seit der Bekanntgabe nur Liebe und Unterstützung von unseren Fans erfahren. Es ist wunderbar um ehrlich zu sein.
Valentino: Wir haben eine kleine Pause vom Touren eingelegt und versucht unsere Energien neu zu sammeln. Wir sehen in die Zukunft. Es war eine tolle Erfahrung nachdem wir so lange zu Hause waren, weg von unseren Fans, die Of Mice and Men zu etwas besonderem machen, endlich wieder auf Tour zu gehen. Es ist auf jeden Fall anders aber wir fühlen uns wie zu Hause da wir unsere Familie um uns herum haben. Wir waren immer zu fünft, jetzt sind es nur noch wir vier. Mit beinahe jedem Album gab es eine Veränderung innerhalb der Band und wir haben immer versucht diese Veränderung in etwas positives zu verwandeln und daraus ein tolles Album zu machen.

Wie haben die Fans auf die Veränderungen innerhalb der Band reagiert?

Aaron: Die Fans haben uns immer unterstützt. Das war wirklich ganz wunderbar.
Valentino: Es ist toll sich mit ihnen zu Unterhalten und heraus zu finden, wie ihnen unsere neuen Shows gefallen, denn es sind die ersten Shows die wir nur zu viert gespielt haben und wir wussten nicht wie es sein wird. Wir haben einfach nur weiter Musik gemacht und ohne zu wissen wie es am Ende wird. Es war ein langer, steiniger Weg für die Band aber wenn wir das schaffen können, dann kann jeder es schaffen und das wollten wir auch immer durch unsere Musik vermitteln. Wir sind auch nur Menschen und wir haben die gleichen Gefühle und wenn ihr unsere Musik hört dann könnt ihr durch unsere Augen sehen, denn dafür benutzen wir unsere Musik.
Aaron: Gut gesagt!

Ihr tourt demnächst mit Five Finger Death Punch und InFlames durch Europa. Freut ihr euch schon auf die Tour?

Aaron: Natürlich, da sind zwei großartige Bands mit denen wir uns sehr gut verstehen. Wir haben bereits auf einigen Festivals miteinander gespielt. Das wird toll.

Die Deutschlandkonzerte finden leider ohne euch statt, können die Fans auf zusätzliche Deutschlandtermine hoffen?

Aaron: Wir dürfen dazu noch nichts sagen. Nur so viel: gebt eure Hoffnung nicht auf!
Valentino:
Keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen.

Arbeitet ihr bereits an einem neuen Album?

Aaron: Wir haben bereits Material für ein komplettes neues Album, wir arbeiten im Tourbus beinahe jeden Tag an neuen Songs. Es gibt noch kein Release-Date aber wir arbeiten permanent an neuen Sachen.

About The Author

Kreative Seele des Hauses, trinkt den Jägermeister warm, Studentin, mag Kevin mehr oder weniger, hat eine legale Adobe Cloud, Führerschein Klasse B, streichelt Einhörner und hat diesen Text definitiv nicht selbst geschrieben.

Keine Kommentare on "„Wir arbeiten jeden Tag an neuen Songs“ – OF MICE AND MEN im INTERVIEW"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.