Jennifer Rostock: Fulminanter Tourabschluss zum Jubiläum

Nun ist er gefallen, der vorerst „letzte Vorhang“. Jennifer Rostock beendeten am vergangenen Sonntag ihre Jubiläums- und gleichzeitig letzte Tour vor der Bandpause auf unbestimmte Zeit. „Best Of Tour“ hieß sie und was die Berliner Band auf dieser Reise abgeliefert hat, war wieder einmal vom allerfeinsten. Von 21 Konzerten waren nahezu alle ausverkauft. In Hamburg war die Sporthalle mit 7.000 Besuchern komplett gefüllt, die Columbiahalle in Berlin platzte zum krönenden Abschluss sogar an drei Abenden hintereinander aus allen Nähten! Die Tour mit ihren fast 70.000 Besuchern war damit die erfolgreichste Tour der Bandgeschichte.

Überhaupt ist die Zusammenarbeit von Jennifer Rostock mit Extratours Konzertbüro und FKP Scorpio GmbH als Kooperationspartner eine zehnjährige Erfolgsgeschichte: Insgesamt 511 Shows in einer Dekade in kleinen Clubs und großen Hallen, mit Tausenden von gespielten Songs, mit Hunderttausenden von begeisterten Fans, werden genau zu den Erinnerungen, die morgen „die guten alten Zeiten“ sind, wie Jennifer Weist im gleichnamigen Stück singt. Grund genug für die beiden Veranstalter, sich bei der Band dafür mit einem speziellen Award für die langjährige Partnerschaft zu bedanken. Aber auch die Fans hatten sich etwas ganz Besonderes für ihre Lieblinge ausgedacht: Über sieben Wochen haben die Initiatorinnen Maria Gräbitz und Amina Wald die besten Wünsche aller Fans an Jennifer Rostock gesammelt und in einem Buch vereinigt, das den Fünfen beim letzten Konzertabend in Berlin überreicht wurde. Mit 4.380 Grüßen haben die beiden zusammen mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht nur den deutschen Rekord, sondern auch den Weltrekord für die meisten Fan-Grüße an eine Band gebrochen.

Wer das alles noch einmal nacherleben möchte (oder sich eine Vorstellung davon machen möchte, welchen Wahnsinn er verpasst hat): Die Live-DVD „Jennifer Rostock bleibt“, die laut Aussage der Band diese unfassbare Best Of Tour bis in alle Ewigkeit auf Zelluloid oder eben Blu Ray oder DVD oder Pixel bannt, kann ab sofort vorbestellt werden.


Fotocredit: Patricia Aliena Müller @Gringoz Magazine

About The Author

Redaktion / Social Media Live immer am Start, schwört auf Hermes, mag Interpol..., macht 98,5% der Facebook-Posts, nutzt Apple, wird demnächst in Android eingewiesen per Admin, hatet Snapchat, ist ein Nordlicht und schaut kein Fußball!

Keine Kommentare on "Jennifer Rostock: Fulminanter Tourabschluss zum Jubiläum"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.