Anchester – Funkrock aus Kassel

Als wir vor einigen Wochen unseren Briefkasten öffneten und diese Jungs als Bewerbung vorliegen hatten, wussten wir mit dem ziemlich auffallenden Cover erst mal nichts anzufangen – als wir dann die CD einlegten waren wir dadurch nur umso positiver überrascht denn:

Wem die Red Hot Chili Peppers zu abgehoben sind oder falls jemand eine aktuelle musikalische Formation sucht, in welcher man sich selbst und seinen Musikgeschmack neu entdecken kann, den kann man Anchester nur ans Herz legen.

Vor zwei Jahren frisch gegründet geht das musikalische Funk-Quartett seit 2017 regelmäßig mal vor die Tür des Proberaumes, um bei Live Shows mit exklusiven Showeinlagen ihr Bestes zu geben. Da wir hier von einer frisch gegründeten Band reden, ist der Radius der Live Shows bisher nur auf Hessen und Umgebung gerichtet – das könnt ihr aber mit eurem Interesse schnell ändern!

Seit Anfang 2017 gibt es auch für zu Hause etwas auf die Ohren, nämlich die Debüt EP „Mind&Rhythm“, welche auf sieben Songs quer durch die verschiedenen Genres wie Funk, Hip-Hop, RnB, Rap, Blues und Rock einfach alles bietet, was Fans und Kritiker zum Tanzen bringt. Lasst euch einfach binnen Minuten mitreißen, sobald der Song Out of My Head euch verzaubert. Doch Anchester kann nicht nur rocken, sondern zeigt in Songs wie Walking On Water sich auch mal von der emotionalen Seite und der ein oder andere Hörer wird sicherlich den aufbauenden Progress in Meisterstücken wie diesem hören und zu lieben lernen.

Wir sind auf jeden Fall angefixt und wollen zukünftig mehr von Anchester hören und sind sehr gespannt, wo man die Jungs in naher Zukunft noch so aufs Ohr und hoffentlich vors Auge kriegt.

Leider gibt es aktuell keine großen Pläne bezüglich einer Tour, jedoch könnt ihr die Funkrocker am 6. Mai in Kassel das nächste Mal live erleben. Nutzt die Chance!

LineUp:
Vocals, Guitar – Daniel
Guitar – Anthony
Bass – Nils
Drums – Janosch

About The Author

Denkt er wäre der Administrator, fährt Smart, mag Enten, Guitar-Hero-Profi, putzt Bier mit Zähnen - oder umgekehrt?, cheated bei Pokémon Go, speifrei seit 2014, Erste-Reihe-Milchtrinker aus Überzeugung und liebt Katzenbilder.

Keine Kommentare on "Anchester – Funkrock aus Kassel"

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.